pirobase imperia

2019-2021 | Print | Webdesign | Film

Seit dem Sommer 2019 finanziere ich mein Studium größtenteils durch meine Tätigkeit als Designer in der Marketingabteilung des Softwareentwicklungsunternehmens Pirobase Imperia GmbH. Meine wichtigsten Projekte sind hier zu sehen.

Bewegtbild-Marketing

Neben der üblichen Erstellung von Social-Media-Grafiken hatte ich im Rahmen meiner Tätigkeit als Werkstudent der pirobase imperia GmbH die Möglichkeit, meine Fähigkeiten bei der Bewegtbild-Creation auszubauen. Das wichtigste Projekt ist hier zu sehen.

Unternehmensblog

Im Frühling 2021 sollte ein Unternehmensblog auf Basis von pirobase CMS realisiert werden. Die Konzeption visueller Inhalte und Nutzerführung, Erstellung von Prototypen sowie Erstellung und Testung von Inhalten waren hier die Kernaufgaben. Der Blog verfügt nun über eine ansprechende Visualität, die im Corporate Design bleibt, sich jedoch leicht vom Rest der Website abhebt. Darüber hinaus ist die Navigation logisch nachvollziehbar, sodass Nutzer:innen schnell und einfach spannende Inhalte finden können.

pirobase imperia Blog Screenshot

Print

Hier ist ein Beispiel für ein Printprodukt: Der Flyer für das CMS imperia von 2020.

Er basiert auf der im gleichen Jahr entwickelten visuellen Sprache des Unternehmens und soll schnell und eingängig die Vorzüge der Software erklären. 

imperia Modulflyer