akkurath Logo

Akkurath Magazin

Layout, Grafik und Webdesign für ein studentisches Magazin der TH Köln.

?

akkurath Logo

Akkurath Magazin

Layout, Grafik und Webdesign für ein studentisches Magazin der TH Köln.

?

asta Logo

AStA TH Köln

Grafikdesign und Webdesign für den AStA der TH Köln.

?

asta Logo

AStA TH Köln

Grafikdesign und Webdesign für den AStA der TH Köln.

?

%

Dark Mode love

  • Getrunkene Tassen Tee 2021
j

Grundlegende Botschaften

Die kommunikationsstrategische Neuausrichtung von Ihrefelder Kölsch soll in einem ersten Schritt in einfache Botschaften runtergebrochen werden. Dabei soll die Komplexität der Marke und der Anspruch der Dialoggruppen in Einklang gebracht und dann auf einige kurze Botschaften verkürzt werden. Diese könnten sein:

  • Kein Trara, nur gutes Kölsch.
  • Ihrefelder Kölsch ist ökologisch, lokal, traditionsbewusst.
  • Ihrefelder. Das Kölsch für alle, die mehr wollen.

Kommunikationskanäle

Die Jungen Menschen sind grundsätzlich auf anderen Kanälen unterwegs als klassische Trinker.innen von Ihrefelder Kölsch: Dies sind vor allem die Sozialen Netzwerke. Facebook ist hier aufgrund seiner Größe natürlich zu nennen, aber die Kerndialoggruppe, auf die der Fokus hier liegen soll, also die 18-25 jährigen, sind eher auf Instagram und TikTok zuhause. Dort sollen junge Menschen unverkrampft und mit kurzen Häppchen angesprochen werden. Darüber hinaus bieten sich Kampagnen mit Influencer:innen an.

  • Kein Trara, nur gutes Kölsch.
  • Ihrefelder Kölsch ist ökologisch, lokal, traditionsbewusst.
  • Ihrefelder. Das Kölsch für alle, die mehr wollen.
  • Kein Trara, nur gutes Kölsch.
  • Ihrefelder Kölsch ist ökologisch, lokal, traditionsbewusst.
  • Ihrefelder. Das Kölsch für alle, die mehr wollen.