Alter Kirchkrug

Alter Kirchkrug

2022 | Branding | Webdesign

Vervollständigung des Corporate Design

Der Alte Kirchkrug, ein Restaurant im Norden Deutschlands, kam auf uns zu mit der Bitte, eine Website zu gestalten. Vorhanden war bereits eine Bildmarke und damit auch die Richtung von Farben und Schriften. Diese wurden aufgegriffen, komplettiert und als Guide den Inhabern zur Verfügung gestellt.

Farben

Die Farben der bereits vorhandenen Wort-Bildmarke waren Schwarz, Weiß sowie ein Goldton.

Diese wurden aufgegriffen; allerdings sollte die Website im Darkmode gestaltet werden. Das bedeutet, dass Schwarz und Weiß aufgrund der zu hohen Kontraste nicht genutzt werden sollten. Es wurden also helle und dunkle Grautöne erstellt, die sich harmonisch an das Gold anfügen.

Farben des Alten Kirchkrugs

Typografie

Die Typografie sollte modern sein, aber dennoch gut lesbar und Persönlichkeit vermitteln. Die Wahl fiel auf die serifenlose Kufam. Die Schrift mit arabischen Einflüssen zeigt Internationalität und zeigt gerade beim ‚A‘ einen hohen Wiedererkennungswert.

Schriften des Alten Kirchkrug

Website

Die Website im Darkmode wurde mit WordPress realisiert. Nach einem Anforderungsgespräch wurden die Struktur der Website erarbeitet, sowie Fotos ausgewählt und bearbeitet.

Besonderer Fokus liegt auf der Speisekarte; so können Gäste sich vor dem Besuch informieren und freuen. Darüber hinaus wurde ein Bereich für das Mieten des Restaurants für Veranstaltungen geschaffen. Dieser soll in Zukunft weiter ausgebaut werden.

Zu guter letzt wartet die Website mit einem Reservierungstool auf, das nutzerfreundlich ist und den Inhabern einfach und schnell Buchungen zeigt.